Dezember 2017

13. Dezember - Endlich haben wir es geschafft! Die letzten 3 Monate vergingen rückblickend wie im Fluge und jetzt sind wir endlich fertig mit arbeiten und können aufbrechen. Banff verabschiedete sich mit strahlen blauem Himmel, daher viel uns der Abschied von den Bergen und der Stadt besonders schwer. Wir nutzen das gute Wetter, um einen Stopp am Emerald Lake im Yoho NP zu machen. Der 3. Besuch war wieder anders als die 2 vorhergehenden: beim 1. Besuch schwamm Hannes im blauen Wasser, beim 2. Besuch ruderten wir mit einem Boot über den See und nun heute standen wir auf dem Eis! Leider könnte man durch das Eis und die Schneemassen die tolle Farbe nicht mehr erkennen. Nun ja die restliche Fahrt verlief problemlos, zog sich aber ewig in die Länge. Mal sehen wie das morgen nach Portland wird. Das einzige "Problem" was wir hatten war, dass um 5 die Sonne untergegangen ist und es sofort stock duster wurde. Daher konnten wir das letzte Stück unserer Fahrt nach Merritt gar nicht mehr genießen. Wir sind schon gespannt wie die Stadt bei Tageslicht aussieht! Unser Hotel ist echt super und wir sind froh mal wieder in einem ordentlichen und sauberen Zimmer zu schlafen! :D Morgen nach dem Frühstück fahren wir dann über die Grenze nach Portland!

14 Dezember- Wir sind gleich früh am Morgen nach dem Frühstück losgefahren und hatten auch eine sehr unkomplizierter Fährt bis Portland. Vorbei am Vancouver und Seattle kamen wir dann am Abend bei unseren Freunden in Portland an.

15 - 17 Dezember - Am Freitag fuhren wir Sabrina früh zur Schule und schauten uns dann Portland anschließend an. Wir haben wieder einmal festgestellt, dass wir nicht so viel für große Städte übrig haben. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt und wir konnten nicht den tollen Ausblick über Portland mit Vulcan im Hintergrund genießen. Am Wochenende sind wir mit den beiden um Portland, zur Küste und zu dem Bergen in der Umgebung gefahren. Auch hier waren unsere Tage von grauem Dezember Wetter geprägt.

18./19. Dezember - Endlich ging es heute Nacht nach Florida. Wir packten unserem Koffer und ließen unser Auto in Portland bei unseren Freunden in der Garage. Nach 4 Stunden bis Charlotte und weitere 2 Stunden nach Fort Meyers trafen wir auf Grant und Misty (seine mum) am Flughafen. Trotz wenig Schlaf ging es gleich mit voller Motivation in Richtung Meer. Misty hatte uns für den Tag ein Boot gemietet also fuhren wir durch Kanäle, an Villen mit eigener Bootsanlegestelle bis zum Meer hinaus. Dort gingen wir baden und genossen die warme Sonne. Am Abend fuhren wir noch kurz zum Strand von Naples um den wunderschönen Sonnenuntergang zu betrachten. Danach machten wir uns auf zu Grants Zuhause und trafen da dann auch auf seinen Papa.

20. Dezember - Nach einer sehr erholsamen Nacht unter dem Ventilator, aßen wir zusammen amerikanisches Frühstück und packten unsere Sachen in kleinere Koffer, um nach Orlando aufzubrechen. Auf dem Weg in die Mitte von Florida hielten wir an einem Aussichtsplattform für Seekühle an, welche sich im "Winter" hier ansammeln, weil es im Meer zu "kalt" ist. Nur leider konnten wir nicht viele sehen. Einen weiteren Stop legten wir bei Grants Collage ein. Er zeigte uns seine Vorlesungsgebäude, Sportgebäude und die Wohngemeinschaftshäuser. Am Abend kamen wir in unserer Ferienwohnung an und kauften noch ein paar Lebensmittel und machten uns einen schönen Abend mit einem guten Film.

21. Dezember - Heute fuhren wir nach einem langen Frühstück/Mittag und einem Besuch am Pool zu einer riesigen Outlet Mall und kauften uns ein paar billige Sommerklamotten und Geschenke. Grants Collage Freund ist heute morgen gekommen, um ein paar Tage mit uns zusammen zu verbringen. Anschließend lud uns Misty zum Abendessen ein. Am Abend führen wir zum Disney Village und schlenderten durch die Straßen und genossen die verzauberte Atmosphäre.

22./23. Dezember - Gestern entspannten wir am Pool des Resorts und fuhren am Abend zum Basketballspiel in Orlando. Heute fuhren wir dann wieder nach Napels zurück.

Wir entschuldigen uns für die verspätete Aktualisierung! Leider haben wir unseren Adapter in Portland liegen gelassen und konnten daher Hannes Computer nicht laden!

24. Dezember - Heute war ein sehr entspannter "christmas eve"! Am Morgen fuhren wir die Kirche zur Weihnachtsandacht. Da hier in den USA die Geschenke erst am 25. morgens ausgepackt werden, verbrachten wir diesen Tag am Strand. Am Abend wurden Geschenke eingepackt für alle. Natürlich so, dass keiner etwas sieht!

25. Dezember - Endlich war es soweit, der Santa Claus kam über Nacht und hat Geschenke mitgebracht. :)))) Auch Hannes und ich bekamen einen Bootstrip in die Everglades, welchen wir wahrscheinlich im Neujahr einlösen werden. Auch die Gaynors haben sich über unsere Mitbringsel aus Kanada gefreut!

31. Dezember - Happy New Year! Nach einen Tag am Strand, haben wir uns um Mitternacht den Balldrop in NY im Fernsehen angeschaut und uns anschließend auf die Straße mit Stühlen gesetzt und die Feuerwerke bewundert.